Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Intensivtraining, maximal 5 Teilnehmer, Durchführung ab 1 Teilnehmer

Weblogs sind moderne Tagebücher im Internet. Egal ob als Privatperson oder Unternehmen, ein Blog ist ein spannendes Medium, um mit anderen zu diskutieren und Wissen auszutauschen.

Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen stellen Blogs eine einfache Möglichkeit dar, in die Social Media Welt einzusteigen. Reputationsaufbau, Expertise und Verbesserung der Suchmaschinenposition stehen hier im Vordergrund. Zudem ist ein behutsamer Aufbau von engen Kundenbeziehungen möglich.

Dieses Seminar gibt eine kurze, aber grundlegende Einführung in das Thema Weblogs (Blogs). Darüber hinaus werden Nutzen, Risiken und Einsatzgebiete von Blogs im Marketing erörtert. Die Vorstellung verschiedener Blogsoftware-Lösungen sowie Praxisbeispiele erfolgreicher Corporate Blogs runden das Programm ab.

Während des Seminars können Sie live in vorher eingerichteten Blogs im Internet üben, selbst schreiben und publizieren.
Grundlegende PC- und Internetkenntnisse werden vorausgesetzt.